Skip to content

Waffenverkauf

Vor einiger Zeit bin ich aus dem Sportschützenverein ausgetreten, da ich nicht mehr die Zeit gefunden haben, mich um dieses tolle Hobby zu kümmern. Zuerst dachte ich, dass ich vielleicht später wiedereinmal die Zeit finden werde, diesem Sport nachzugehen und habe meine Kleinkaliberpistole behalten. Nun habe ich doch den Entschluss gefasst, diese Waffe zu verkaufen. Wenn also irgendjemand Interesse haben sollte so kontaktiert mich bitte per Email: hampa@hpbyte.ch

Hier die Eckdaten der Waffe:

Kaufdatum: Februar 2003 Sportpistole Morini Competition CM22 Stahl Waffennummer 00654 Kaliber. .22LR; mit zwei Magazinen Griff verstellbar, rechts large, (bearbeitet) Werkzeug, Manual und Transportkoffer Zustand: neuwertig/gepflegt

Neupreis: CHF 1'750.00 Verkaufspreis: CHF: 1'150.00

Für diese Waffe ist ein Waffenschein Pflicht.

LinuxDay 2009 - Call for Papers

Bereits zum 11ten Mal findet am Samstag, den 28. November der LinuxDay an der HTL Dornbirn statt. Ab sofort bitten die Veranstalter - die LUG Vorarlberg (LUGV) - um die Einreichung von Vortragsunterlagen und Anmeldungen für Projektstände. Der offizielle Call for Papers enthält die Kontaktadressen zur LUGV und weitere Einzelheiten. Die Einreichungsfrist endet am 27. September 2009.

Aus Zeitgründen habe ich diese - kleine aber feine - Veranstaltung bereits zwei Mal ausfallen lassen müssen. Dieses Jahr möchte ich gerne wiedereinmal dabei sein. Der Termin ist jedenfalls im Kalender angestrichen.

[Quelle: Pro-Linux]

Zurück zu FF 3.0.11

Vor knapp einer Woche habe ich mir auf meinem Windows-Rechner den neuen Firefox 3.5 installiert. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert. Bloss die Geschwindigkeit, mit der "gesurft" werden kann schien erhöht zu sein. Und das ist doch schon mal ein positiver Aspekt. Die anfängliche Freude an der neuen Lieblings-Browser-Version war aber ziemlich schnell verflogen, als ich unseren Email-Webclient "Horde" gestartet habe und versucht meine elektronisch Post zu lesen. Die Aktualisierung der angeklickten Ordner funktionierte nicht korrekt, das "Reload-Icon" drehte unaufhörlich vor sich hin, Nachrichten konnten mit der Maus nicht mehr markiert werden und noch andere Unschönheiten waren festzustellen.

Also habe ich heute morgen beschlossen dem Treiben ein Ende zu setzen und habe mir die letzte, für mich funktionierende, Version 3.0.11 wieder installiert. Und siehe da. Mein Email-Client funktioniert genau wieder so, wie ich mir das gewohnt bin. Dann warte ich mal ab und probieren später nocheinmal und informiere mich unterdessen bei Horde, wo die Probleme liegen.

Steingarten

Heute war die, schon lange geplante, Umgestaltung der "Blumeninsel" zum "Steingarten" fällig. Am Freitag Abend haben Daniela und ich eine handvoll Pflanzen, Flies und Erde eingekauft. Los ging's heute Morgen um 10.00h. Unkraut entfernen und Bäumchen "fällen". "Mann oh mann, ist das eine Affenhitze!" Also machte die gesamte Familie Siesta bis um 15.00h. Anschliessend ging im Schatten mit Volldampf weiter. Pflanzen einsetzen. Mörtel anrühren um kleine Nieschen in den Zwischenräumen zu bilden um auch dort noch Pflanzen unterbringen zu können. Hecke stutzen. Ganz zum Schluss haben wir ein Flies (Unkrautschutz) rund um die Pflanzen verlegt. Nächste Wochen wird dieses mit Bruchsteinen belegt. Fertig. Bin gespannt, wie's am Schluss aussehen wird. Die Arbeit hat Spass gemacht. Ich bin überzeugt, dass ich morgen jeden Muskel sprühren werde. Weichei!

Wahnsinn auf zwei Rädern

Dieses Wochende findet in meiner Heimatstadt Chur unter anderem die Downhill-Schweizermeisterschaft der "Zweiradfahrer" statt. Vor einigen Tagen haben zwei der tollkühnen Fahrer die Rennstrecke abgefahren und dabei diese Eindrücke eingefangen. Der totale Wahnsinn, was diese Fahrer auf ihrer Fahrt in die Tiefe leisten und vorallem riskieren. Ich habe diesen Weg schon einem zu Fuss gemacht und weiss deshalb wie steil es ist. Mitfahren lohnt sich also...