Skip to content

Kein Honigschlecken

Die folgende Frage des Tages bei GEO hat mich schon sehr verblüfft.

Wie weit fliegen Bienen, bis sie den Nektar für ein Kilogramm Honig zusammengetragen haben?
Tatsächlich fliegen Bienen zusammengerechnet rund sechs Mal um die Erde (ca. 250'000 km), um Nektar für ein Kilogramm Honig zu sammeln. Echt Krass! Die kleinen, surrenden Insekten haben meine Hochachtung. Seither esse ich Honig mit noch mehr Ehrfurcht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen