Skip to content

Bitte keinen Spargel

Zumindest nicht im Augenblick. Ich liebe vor allem die "grünen" Stangen. Aber wie gesagt, alles zu seiner Zeit. Die Spargeln, die zur Zeit im Geschäft oder im Restaurant angeboten werden stammen die meisten aus Mexico. Studien belegen, dass für den Transport ein Kilo dieses Gemüses bis zu 5 Liter Öl (Quelle: Greenpeace) verbrannt und in die Atmosphäre gepustet werden. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Für mich steht fest. Spargeln kommen mir erst auf den Teller, wenn in meiner Nähe Saison ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen