Skip to content

Fast ein Christkind

Hallo zusammen. Fast hätte es zum Christkind gereicht. Aber eben nur fast. Am 19. Dezember um 22.04 Uhr bin ich auf diese Welt gekommen. Ich wiege 3690 Gramm und bin 51 cm lang. Heissen tue ich übrigens Jan Rico Lino. Meiner Mama und mir geht es gut. Wir sind zwar beide sehr müde von den Geburts-Strapazen, aber mir gefällt's hier ausgezeichnet. Ich bleibe.

Am Montag Abend habe ich den Drang nach Draussen verspürt und ein kleines Loch in die Fruchtblase gemacht. Daraufhin hat Mama dem Papa angerufen und wir sind zusammen ins Spital gefahren. Ganze 22 Stunden ist nichts passiert, also hat die Hebamme mit einem Medikament die Geburt eingeleitet. Für meinen Papa haben die netten Damen ein Bett organisiert, damit er neben Mama im Gebärsaal schlafen konnte.

Am Dienstag Abend setzten dann die Wehen ein. Diese wurden im Verlaufe der Nacht immer stärker, sodass meinen Mama eine PDA erhielt, was die Wehen um einiges erträglicher machte.

Am Mittwoch gegen 16.00 Uhr, war der Weg frei. Der Muttermund war die nötigen 10 cm offen. Nur leider waren die Wehen nicht genug stark damit ich den Weg abwärts in Angriff nehmen konnte. Ebenfalls war das Kontingent des Wehenmittels ebenfalls ausgeschöpft um meine Geburt zu unterstützen. Also entschieden meine Eltern, auf Anraten der Ärzte, mich aus "Sicherheitsgründen" per Kaiserschnitt auf diese Welt zu holen. Um 22.04 Uhr war ich dann da. Während sie meiner Mama den Bauch "zugenäht" haben bin ich auf den Armen meines Papas in den Gebährsaal zurückgegangen, wo er mir so einiges erzählt und mir vorgesungen hat. Nach einer geschlagenen Stunde wurde Mami samt Bett ins Zimmer gefahren.

Jo, das war so in etwa mein Weg auf diese Welt. Er war nicht einfach. Aber zum Schluss habe ich doch geschafft. Ich bin mal gespannt, was in der nächsten Zeit noch so auf mich wartet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

pepe am :

Endlich - ganz härzlich willkomma klina Brügger! Miar wünschend diar alles guati uf dära Wält.

d'Vögel us Zizers

Dirk Deimeke am :

Von mir auch noch einmal auf diesem Weg alles Gute für Euch!

Gerry Clement am :

Ja gratuliere... Ich muss noch zwei Monate weiter zittern, dann ists auch bei mir soweit...

bluetime am :

jesses hampa, da denk ich du schreibst monate nix mehr und nun les ich das hier! kommt davon wenn man blogs nur über reader liest. ich gratuliere im nachhinein auch zum bubi...:-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen