Skip to content

Kleine Rhytidektomie

Rhytidektomie ist der medizinische Ausdruck für Hautstraffung, was in unserer modernen Sprache soviel wie facelifting heisst. So. Nach dieser kurzen Herleitung komme ich zur Sache.

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, sieht mein Blog rein optisch einwenig anders aus. Warum dass denn? Na ja, ich wollte erstens meine neue Lieblingsfarbe Orangeeinbringen und zweitens in die Headergrafik das Wappen meines Heimat-Kantons Graubünden einfliessen lassen. Das Blau der Links und Ãœberschriften ist übrigens die Komplementärfarbe zu Orange (Zuerst dachte ich: "Ne! das kann nicht sein." Doch mittlerweile haben sich meine Augen daran gewöhnt. ;-))

Ich lass es mal so. Und wenn es mich zu langeweilen beginnt, dann suche ich eben was Neues.

[Edit:] Ne!! Orange war es nun definitiv nicht. Ich lass es mal grün. Vorerst. ;-)

Ein Hungerkünstler

Ein HungerkünstlerIn der Poststrasse meiner Heimatstadt Chur sitzt seit ein paar Tagen ein weissgeschminkter Mann in einem Käfig, der auf einem Ständer montiert ist. Beim Vorbeigehen überkommt einem das unbändige Verlangen, ein paar Erdnüsse zwischen die Gitterstäbe zu werfen. ;-) Doch was soll dass, habe ich mich gefragt und bin der Sache nachgegangen...

"Ein Hungerkünstler" vollständig lesen