Skip to content

Kleine Rhytidektomie

Rhytidektomie ist der medizinische Ausdruck für Hautstraffung, was in unserer modernen Sprache soviel wie facelifting heisst. So. Nach dieser kurzen Herleitung komme ich zur Sache.

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, sieht mein Blog rein optisch einwenig anders aus. Warum dass denn? Na ja, ich wollte erstens meine neue Lieblingsfarbe Orangeeinbringen und zweitens in die Headergrafik das Wappen meines Heimat-Kantons Graubünden einfliessen lassen. Das Blau der Links und Ãœberschriften ist übrigens die Komplementärfarbe zu Orange (Zuerst dachte ich: "Ne! das kann nicht sein." Doch mittlerweile haben sich meine Augen daran gewöhnt. ;-))

Ich lass es mal so. Und wenn es mich zu langeweilen beginnt, dann suche ich eben was Neues.

[Edit:] Ne!! Orange war es nun definitiv nicht. Ich lass es mal grün. Vorerst. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

gerry am :

Oha, was für ein anderes Bild... :-) Auch wenn ich der Meinung bin, dass blau und orange irgendwie nicht wirklich zueinander passen, hat diese Kombination was. Die Idee mit dem Wappen finde ich übrigens super. Mein Header, der noch in Vorbereitung ist, wird zwar nicht das Wappen enthalten, dafür immerhin das Wappentier (sofern noch was draus wird). ;-)

edd am :

Hoi Hampas, lebst auch in Graubünden, übrigens der erste Blogger aus der Gegend den ich gefunden habe.

Dein Facelifting gefällt mir sehr gut, wenn es auch gewöhnungsbedürftig ist.

Grüassli us Andeer

hampa am :

@rogerrabitt Das hat mit Kantönligeist gar nichts zu tun. Ich bin glücklich in diesem Kanton geboren zu sein und zu Leben. Wegen der Landschaft, der Leute, der Sonne und dem vielen Grün. ;-)

@edd Es gibt noch andere Blogger. Schau mal unter deinen Eintrag. Jaaa, dass ist auch einer. ;-)

@gerry Stimmt, ich konnte mich doch nicht daran gewöhnen. Ooops! Ich hoffe, dass ich dir jetzt nicht die Idee "geklaut" habe. ;-)

gerry am :

@hampa: Nein, die Idee hast du mir natürlich nicht geklaut... wie auch :-) ich weiss sowieso nicht, ob das noch was wird. Mal schauen. Was das Aussehen deines Blogs betrifft, gefällt mir das Grüne ehrlich gesagt ganz gut.

@edd: Gruass us Ems ;-) Schön, einen weiteren bündner Blogger zu sehen, auch wenn mir der Hintergrund deines Blogs fast ein wenig zu ähm... ich sag mal grell ist. ;-)

guat.ch » Blog Archive » Blog: Optisch überarbeitet am :

[...] Endlich habe ich es geschafft, meinem Blog mal ein neues (eigenes) Aussehen zu verpassen. Eine kleine Rhytidektomie wie Hampa wohl sagen würde. Als Grundlage habe ich mein altes Template genommen, zwei Hintergrundbilder hinzugefügt und die style.css völlig überarbeitet. Ich finde, das ganze sieht nun um einiges freundlicher aus und nicht mehr ganz so düster wie vorher. Obwohl ich der Meinung bin, dass ich so ziemlich alles getestet habe, ist es möglich, dass sich doch noch der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat. Deshalb wäre ich froh, wenn man mir das melden würde. Auch über Kritik und Kommentare zum neuen Style würde ich mich freuen. Mir gefällts so weit ganz gut, aber vielleicht gibts noch die eine oder andere kleine Anpassung. [...]

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen