Skip to content

Tierpark Arth-Goldau


Am vorletzten Tag unserer Ferien haben wir uns spontan entschieden, nach langer Zeit wieder einmal den Tierpark in Art-Goldau zu besuchen. Wie ich finde immer wieder eine Reise wert. Es ist die Landschaft, mitten im Bergsturtz-Gebiet, aber vor allem die Herkunft der Tiere, (einheimisch und europäisch) die für mich diesen Park so einzigartig machen. Zum Glück hat das Wetter heute ebenfalls mitgespielt. Durch die Bewölkung waren die Temperaturen erträglich.

Eine grosse Attraktion für Lea war natürlich, dass sie die frei laufenden Mufflons und Sikahirsche mit speziellem Wildtierfutter aus der Hand füttern konnte. Die Kleine war mächtig stolz auf ihre Leistung, denn die Tiere waren teilweise grösser als das kleine Fräulein.

Der Park ist übrigens 365 Tage im Jahr geöffnet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen