Skip to content

Hacker-Nachwuchs

Lea, die im November 4 Jahre alt wird, spielt gerne am Computer. Auf dem Laptop habe ich der Kleinen die Lernspielesammlungen GCompris und Childsplay. Mit Begeisterung übt sie mit der Maus und löst Puzzles, Memories und vieles mehr. Auch mit Tuxpaint (Bild) macht sie ihre ersten Erfahrungen.

Keinesfalls ist es aber so, dass Lea täglich über Stunden vor dem Kasten sitzt. Vielmehr ist es so, dass sie mich einmal pro Woche fragt, ob sie an den Computer darf. Am wichtigsten ist mir aber, dass sie das RICHTIGE Betriebssystem einsetzt. :-D

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus am :

Ich finde es gut dass die Neugier des Kindes gestillt wird und sie den PC benutzen darf. Noch viel besser ist dass du darauf aufzupassen scheinst dass sie nicht zu viel davor sitzt :-)

deifl am :

Zitat: "... Am wichtigsten ist mir aber, dass sie das RICHTIGE Betriebssystem einsetzt."

Ich hoffe mal schwer, dass damit das FUER SIE RICHTIGE Betriebssystem IHRER WAHL gemeint ist ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen