Skip to content

Offroad-Kjöring

Fliegende BladerGesehen vergangenen Sonntag an der Bündner Viehschau 2007. Ein mit speziellen Offroad-Rollerblades ausgerüsteter Fahrer wird von einem berittenen Pferd durch den eigens konzipierten Parcours gezogen. Unglaublich welches Tempo die Fahren dabei in die Wiese legen. Am Schluss der Show wurden Sprünge über Hindernisse gezeigt. Für meine Gelenke ist das definitiv nichts.

Neben spektakulärem Sport gabs auch Rinder, Schafe, Ziegen, Hasen, Geflügel aber auch diverse landwirtschaftliche Maschinen zu sehen. Ausserdem konnten sich mutige auf verschiedenen Geschicklichkeit-Parcours mit Traktoren messen.

Noch ein Hobby

Luftgitarre kann ich schon...Nicht das es mir langweilig wäre. Aber seit Jahren liegt bei mir eine Gitarre herum. Spielen kann ich aber nicht. Das soll sich diesen Sommer grundlegend ändern. Ich will endlich damit beginnen Gitarre spielen zu lernen. Wie ich das anstelle, weiss ich noch nicht so genau. Entweder starte ich mit einem Selbststudium oder nehme Unterricht. Das Selbststudium ist bestimmt budgetschonender wobei bei dieser Variante das konsequente Ãœben ziemlich schnell auf der Strecke bleiben dürfte. Ich bin eher der Typ, der ab und zu einen Schuh in den Hintern bekommen muss. Und da dürte der Gitarrenlehrer oder -lehrerin ;-) genau das Richtige für mich sein.

Aber eventuell hat ja einer meiner Leser Erfahrungen mit Gitarren und dem Lernen dieses Instruments und kann mir hier einige Gratistips zukommen lassen.

Töff-Saison hat begonnen

Meine aktuelle QFür mich hat die Motorrad Saison vor einer Woche begonnen. Hauptsächlich fahre ich mit dem Bike zur Arbeit, wenn's nicht gerade Katzen hagelt. Unabhängig vom öffentlichen Verkehr, Fahrplänen und vorallem keine Parkplatzsorgen. Für mich das ideale Verkehrmittel. Klar, Grosseinkäufe sind damit nicht zu machen. Aber das ist zu verschmerzen. Ich hoffe auch, dass ich für die eine oder andere Tour die Zeit finde und das Wetter mitspielt. Auf jedenfall macht es unheimlich Spass.

Extremsportler

Das ist mir dann doch etwas zu weit......muss man schon sein, wenn man den Empfehlungen von maps.google.de folgt. Ich zum Beispiel wollte ich in meinen nächsten Ferien von Wien nach New York wandern und habe mir desshalb die Route von genanntem Dienst geben lassen. Als ich mir jedoch die Position 43 (Siehe Bild) näher anschaute, habe ich das Unternehmen kurzerhand wieder verworfen. ;-)

Schöne Ostern

Frohe Ostern
... in diesem Sinne wünsche ich euch allen schöne Ostern und viel Spass beim Schokohasen killen. Ich für meinen Teil bleibe beim Ostergras, denn das hat am wenigsten Kalorien. ;-)