Skip to content

Das Erwachen im Büro

Unsere Kaffee-Maschinen sind bereit.Der erste, der morgens im Büro erscheint, macht unsere beiden Kaffee-Maschinen startklar. Heute war ich das. Keine grosse Sache, wenn man bedenkt, dass dadurch der Tag schon mal gut beginnt und der PC in dieser Zeit gerade mal hochfährt. Dann nur noch die kleine Herdplatte anwerfen, einen Augenblick warten (kann gut mit der Kontrolle der Log-Files überbrückt werden) bis hinter einem das wohlbekannte Gurgeln zu hören ist und einem das Aroma frischen Espressos in die Nase steigt.

Ein schönes Erwachen im Büro.

Krise und Zukunft des SELFHTML-Projektes

SELFHTML LogoWer das Wort SELFHTML hört bringt automatisch den Namen Stefan Münz damit in Verbindung. Stefan Münz ist nämlich der "Vater" des gleichnamigen Projektes.

Eben dieser Stefan Münz hat nun dem Projekt den Rücken gekehrt. Das Projekt droht nun auseinanderzufallen. Es wäre sehr schade darum, da ich SELFHTML für meine tägliche Arbeit einsetze und es nicht missen möchte.

Weitere Infos gibts hier

Ausflug ins Abenteuerland

Da ich heute frei genommen habe, sind wir drei heute nach Gossau (SG) gefahren und haben das Abenteuerland Walter Zoo besucht. Ich war zum ersten mal dort. Praktisch keine Leute, darum viel Platz um alles genau anzuschauen, nirgends anstehen. So macht's spass. Lea hat den Ausflug sichtlich genossen (Sie begrüsste alle Tiere mit einem lauten "aaallo"), obwohl sie einwenig Angst vor dem Geschreie streitender Schimpansen hatte. Dieser Tierparkt ist wirklich eine Reise wert. Es gibt viel zu sehen und man kann ganz nah an die Tiere ran.

Bang & Olufsen

BeoSound 3000 mit BeoLab 2500Durch Zufall konnten wir eine BeoSound 3000 übernehmen. Ich muss sagen, das Ding klingt wirklich recht ansprechend. Ok, Ich bin nicht der HiFi-Spezialist. Ich kann einfach nur bewerten, was ich höre. Ausserdem gefällt mir das Design wirklich gut.

Eine Frage, die mich darum schon längere Zeit beschäftigt und mir bestimmt ein HiFi-Kenner beantworten kann, ist die folgende: Zahle ich bei Bang & Olufsen ausschliesslich das Design und die Marke oder ist das, was sich hinter der Plastik-Fassade verbirgt wirklich das Geld wert?