Skip to content

less und cat in Farbe

Einen tollen Tipp habe ich eben bei Christoph (Linux und ich) gefunden. Er beschreibt in einer, leicht nachvollziehbaren, Anleitung, wie man den beiden Befehlen less und cat mit dem Python Syntax Highlighter Pygments das Syntax-Highlighting beibringt. Bisher habe ich dafür die jeweilige Datei mit vim geöffnet. Eine tolle Sache wie ich finde.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen