Skip to content

Wasser trinken

...sollten Mann und Frau bekanntlich ca. 2 Liter pro Tag. Bis jetzt habe ich das im Büro so gehandhabt, dass ich mir am Morgen vier 0.5l PET-Flaschen gefüllt habe und mir zum Ziel gesetzt habe, dieses Wasser im Verlaufe des Tages in mich hineinzuschütten. Da ist mir grundsätzlich nicht schlecht gelungen. Dazwischen gab es immer wieder Tage, an denen ich die Flaschen buchstäblich "übersehen" habe.

Die Lösung ist ein kleines Tool von Brita mit dem Namen "BRITA Trink-Wecker". Dieses kleine Programm läuft im Hintergrund und meldet sich von Zeit zu Zeit mit einem Popup um dem Benutzer mitzuteilen, dass wiedermal ein Glas Wasser fällig wäre. So wird mit Leichtigkeit das zu Beginn erfasste "Trinkziel" erreicht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen