Skip to content

New Orleans versinkt...

Bilder wie in einem Katastophenfilm habe ich soeben in den Nachrichten gesehen. New Orleans versinkt langsam in den Fluten, da mehrere Dämme zum Meer hin gebrochen sind und die Stadt tiefer als der Meeresspiegel liegt.

Es wurden Bilder von plündernden Menschen gezeigt. Eine handvoll Polizisten versuchten sie daran zu hindern. Erfolglos. Dort wo die Polizei den Wiederstand aufgegeben hatte bedienten sich selbst Beamte an Ware in den Geschäften.

Ebenfalls wird Nahrung und Trinkwasser knapp. Im Football-Stadion "Superdome" haben sich 20'000 bis 30'000 Menschen in "Sicherheit" gebracht. Die hygienischen Zustände sind jedoch katastrophal. Sieben Menschen sind bereits gestorben.

Ãœberall werden Menschen von Dächern mit Helikoptern gerettet. 3000 Personen konnten schon auf diese Weise vor dem Ertrinken gerettet werden. Wo man hinschaut nur Verwüstung und Tod. Wie im Krieg.

[Quelle: SFDRS]

Diese Bilder haben mich sehr nachdenklich gestimmt. Ich bin sehr gespannt, wie sich "Amerika" in dieser Situation verhalten wird. Mir gehen diverse Hollywood-Streifen durch den Kopf, in denen das Volk gemeinsam jeder, noch so grossen Katastrophe, trotzt. Immer den Kopf aufrecht und voller Optimismus. Oder die Army heldenhaft mit schwerem Gerät in letzter Minute alle rettet. Zwei Minuten ist der Film vorbei, der Vorhang fällt und man geht, mit trockenen Füssen, in die Wirklichkeit zurück.

Das ist aber nun mal die WIRKLICHKEIT. AMERKIKA. Jetzt kannst Du zeigen, was Du kannst. Ich bin mal gespannt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Uschi am :

Es ist wirklich ganz bitter, was da grad passiert! Ich war 1990 in N.O. und Louisiana - ein Traumurlaub! - und habe dort so wunderbare Menschen kennengelernt und den besonderen Zauber dieser wunderbaren Stadt - jetzt zerreisst es mir das Herz, wenn ich diese Bilder sehe!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen