Skip to content

Kundenverarsche

Truten Mostbroeckli - Schweizerfleisch aus UngarnIch entschuldige mich für diesen Kraftausdruck. Aber wenn mich etwas aufregt, dann ist es die Tatsache, dass gewisse Firmen die Kundschaft für dämlich verkaufen wollen.

Da ich nur Fleisch aus der Region oder der übrigen Schweiz haben will, habe ich meine Frau darauf sensibilisiert, dass auch sie beim Einkaufen auf das Herkunftsland achtet.

Bei Nachtessen dachte ich. Super. Trutenfleisch aus der Schweiz. Das jedenfalls lies der Name "COQSUISS" sowie die Schweizer-Flagge auf der Verpackung vermuten. Bei genauerem hinsehen entdeckte ich jedoch das tatsächliche Herkunftsland. Ungarn.

Für mich ist das ein klarer Fall von Täuschung. Aber ich denke mal, die Gesetzgebung ist hierzulande so lasch, dass man überall ein Schweizer-Fähnchen plazieren kann wo man möchte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

rogerrabbit am :

Ja in der heutigen Zeit sollte das Kleingedruckte nicht ausser Acht gelassen werden. Leider.

Gerry am :

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn das ganze in der Schweiz produziert wurde, darf es als schweizer Produkt verkauft werden, egal woher die Zutaten kommen. Deshalb lohnt es sich schon, sich das ganz genau durchzulesen.

Schimpf am :

Vielleicht ist es doch besser, wenn Du selber einkaufen gehst. Du scheinst nicht nur sehr sensibilisiert zu sein, sondern achtest sicher noch besser auf das Kleingedruckte als deine Frau. Selbst ist der Mann!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen