Skip to content

Skihase

Seit vergangenem Montag ist unsere Lea in Disentis in der Skischule. Sie ist mit ihrem Brüderchen und Mami während einer Woche bei "Tata Marili" in den Skiferien. Wie ich jeden Abend per Telefon bestätigt bekomme gefällt es ihr so gut, dass um 16.00 Uhr, wenn die Schule ihre Türen schliesst, der kleine Skihase sogar einige Tränchen vergiesst, weil sie noch weiter den Hang hinunter gleiten möchte. Ich freue mich für die Kleine, dass es so viel Spass macht. Am Freitag ist dann noch das Abschluss-Skirennen. Lea ist top- motiviert. ;-)

Dafür, dass sie das erste Mal überhaupt auf den zwei Brettern steht, macht sie das toll. Ich bin stolz auf Dich!

Da fängt ja gut an

Nach zwei Wochen Ferien war es heute morgen wieder soweit. Der Start ins Berufsleben. Gestern Abend habe ich alles bereit gemacht, damit ich den ersten Tag völlig "stressfrei" angehen kann. Ich wollte mit dem Zug nach Chur fahren, denn ich musste auf dem Bahnhof eine neue Monatsstreckenkarte kaufen, da meine alte am 24. Dez. abgelaufen war. Also musste ich für die Fahrt in die Kantonshauptstadt eine Einzelfahrt lösen. Beim Vorsatz ist es jedoch geblieben. Als ich vor dem Automaten stand, wurde mir via Bildschirm mitgeteilt, dass ich vom Automaten heute kein Billett bekommen würde.....

Tintensparende Schriftart

Die Idee dahinter ist einfach. Beim ecofont handelt es sich um eine Schriftart, die mit kleinen Löchern durchsetzt ist. Das soll bis zu 20% Tinte sparen. Die Idee stammt von der holländischen Firma SPRANQ. Die Truetype-Schriftart kann kostenlos heruntergeladen und verwendet werden. Keine Ahnung, ob wirklich viel Tinte gespart wird. Aber schön, dass sich jemand mal darüber Gedanken gemacht hat.

Download: hier

[Quelle: Linux-User]