Skip to content

Planespotting

Was ist denn das schon wieder? Eines ist sicher klar. Dieses Hobby kommt, woher denn sonst, aus den USA. Wenn ihr wissen wollt, um was es nun wirklich handelt, lest weiter....

Zu Anfang wurden sie belächelt, doch in der Zwischenzeit hat sich dieses Steckenpferd zu einem ernsthaften Hobby gemausert.

Wie funktioniert Planespotting? Die "Flugzeugverückten" bewaffnen sich mit Ferngläsern und Fotoapparaten und besuchen einen Flughafen, den sie sich vorher ausgewählt haben. Mögliche "Spotterplätze" sind Aussichtsterrassen, Flugschneisen am Ende des Rollfeldes oder einfach geeignete Orte mit Blick auf die stählernen Vögel.

Nicht jeder "Spotter" verfolgt das selbe Ziel mit seinem Tun. Der Eine interessiert sich nur für Flugzeuge des selben Typs, der Andere hat sich auf "Oldtimer" spezialisiert, wieder ein Anderer sammelt Bilder der Heckflossen möglichst vieler Fluggesellschaften.

Weitere Infos erhaltet ihr unter www.airliners.net

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter am :

Menno, bloss weil die Münchner kein Englisch können

(MUC Forum - Münchens Plainspotting-Gemeinde Alles über MUC, den Flughafen München: http://www.mucforum.de )

heisst ein Flugzeug noch lange nicht Airplain, sondern halt immer noch Airplane und die damit verbundene Aktivität halt Planespotting ( vgl. http://www.planespotting.net/ )

hampa am :

Hallo @Peter Danke für den Hinweis. Da hat sich der kleine böse Fehlerteufel eingeschlichen. Ich habe ihn bereits zurechtgewiesen und ihn in einen Englisch-Kurs geschickt. Ãœbrigens, wie kommst Du auf "Münchner"?

Danke für Deinen Hinweis.

dany am :

übrigens gibts diese spezies auch in der schweiz :-) schaut mal hier: http://www.flightforum.ch/forum/forumdisplay.php?f=28

gruss, dany

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen