Skip to content

Bravo Eveline

Ich bin stolz auf Dich. Nicht etwa weil du Bündnerin bist (doch das natürlich auch ;-) ), sondern weil Du den Mut hast, diesem "Kindergarten" der SVP-Spitze die Stirn zu bieten, dem Druck stand zu halten und die Wahl zur Bundesrätin anzunehmen. Herzliche Gratulation!

Meiner Meinung nach ist es schlichtweg lächerlich, wie sich die SVP Fraktion verhält. Aussagen wie zum Beispiel von Herrn Mörgeli heute morgen am Radio "...wenn Frau Widmer-Schlumpf die Wahl annimmt muss sie eine Zeit lang das Bundeshaus zum Hinterausgang verlassen..." haben für mich einen übelsten Beigeschmack. Ebenfalls vermittelt die Führung der SVP mit ihren Aussagen das Gefühl, dass ohne Sie gar nichts läuft. Auch ist die Ankündigung "Wir gehen nun in die Opposition..." für mich nichts Neues, denn was hat die SVP-Zürich bis heute anderes gemacht als Opposition betrieben. Die SVP-Spitze führt immer wieder den Stimmenanteil von 30% an. Nur vergisst sie anscheinend, dass bei diesen 30% sicherlich auch Stimmen für die SVP Graubünden und Bern dabei sind, die um einiges gemässigter politisieren.

Ich halte von der Politik der Züricher SVP nichts, denn diese besteht zur Hauptsache aus Einschüchterung, Angstschührerei und Aufwiegelung gegen "Fremdes".

Ich wünsche Frau Widmer Schlumpf für ihre neue Aufgabe eine gutes Händchen. Es kann nur noch besser werden....

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chris Weblog - hiermit erkläre ich Annahme der Wahl am :

[...] monsieur Fischer zur Frage über ein Polit-Chaos goggi über das Fehlen von Widmer-Schlumpf hampa über den Mut von Eveline gegen den Kindergarten SVP anzutreten sophie über die Reaktionen der Menschen auf dem Bundesplatz von christoph | Kreuz und Quer | [...]

Andi am :

Wir von der linken Seite werden uns früh genug wieder über die klar bürgerliche Politikerin nerven, aber heute sollen die Champagnerkorken knallen - aus Freude darüber, dass die peinliche, irre Figur Blocher erfolgreich aus dem Bundesrat entfernt werden konnte. Das war ein Meisterstück von "Bündner Geheimplan" - Andrea Hämmerle sei Dank! Das freut mich als gebürtiger Sursilvane besonders. Und dann noch Corina Casanova... perfekt.

Die hässliche Schweiz hat heute verloren, die politische Sonne geht nach Jahren des Nebels und der Kälte wieder auf - gut so > http://blog.jacomet.ch/?p=512

Was Frau Widmer-Schlumpf heute auf Radio DRS gesagt hat, macht Mut. Wären mehr solche Figuren in der SVP, hätte die Partei vielleicht sogar ihre Berechtigung. Leider sah man heute auch wieder die personifizierte Primitivität bei so manchen SVP-Fratzen. Mögen diese Leute nun möglichst ignoriert werden und in ihrer grenzenlosen Dummheit ersaufen.

Tom's Blog am :

[...] wenn er und auch er schon darüber geschrieben haben, mache ich das auch noch. Schliesslich ist heute [...]

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen