Skip to content

WP-Gästebuch integrieren

Ich brauche ein Gästebuch. Also habe ich mich auf die Suche gemacht. Am Anfang habe habe ich mich mit der 08/15 Lösung zufrieden gegeben. Und zwar: Eine Seite mit Möglichkeit der Erfassung von Kommentaren. Dann bin ich , via WordPress-Forum, auf die Seite von Frank (www.bueltge.de) gestossen und habe dort sein tolles Gästebuch gefunden.

Also habe ich mit der Installation begonnen. Leider habe ich zum Teil nicht sorgfältig genug gelesen (RTFM), andererseits habe ich mit der ersten Version meines Gästebuches etwas eingebaut, dass sich im Nachhinein als Problem herausgestellt hat. Zum Dritten habe ich ein WYSI-Editor eingesetzt, der die eingabe von "php -code" nicht zulässt. Da bin ich als WordPress-Laie definitiv überfordert.

Jetzt kommt Frank ins Spiel. Ohne ihn hätte ich sein Gästebuch nie zum laufen gebracht. Dank seinem grossen Wissen und seiner unendlichen Geduld hat er, auch in meinem Blog, das Gästebuch zum Laufen gebracht. Nochmals vielen Dank. "Was trinkst Du noch?" ;o)

Die Lehren, die wir beide, aus dem "Kampf" gegen die Technik gezogen haben, hat Frank fein säuberlich in seinen Beitrag über die Integration des Gästebuch einfliessen lassen. Ich kann nur sagen: Super!!

Jetzt liegt es an Euch, liebe Besucher, mir etwas in mein Gästebuch zu schreiben. Ich freue mich jetzt schon auf jeden Eintrag.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen