Skip to content

Opensource Umfrage

Heute habe ich das folgende Email von Fabian Vogler und Michael Gysel erhalten. Ich denke, das junge Menschen Unterstützung verdienen.

Im Rahmen unserer Berufsmaturität erstellen wir eine Arbeit zum Thema «Open Source in der Schweizer Geschäftswelt». Wir werden insbesondere die Unterschiede zwischen der Öffentlichen Verwaltung und der Geschäftswelt betreffend dem Einsatz von Open Source Software untersuchen. Zur Erfassung von statistischen Daten haben wir eine Umfrage erstellt, welche in weniger als 5 Minuten ausgefüllt werden kann.

Diese Umfrage ist unter der folgenden Adresse verfügbar: http://bma.ap04a.ch/umfrage/

Wieder für zwei Jahre Ruhe

DoppelscheinwerferHeuten morgen um 07.30 Uhr hatte ich einen Termin beim Strassenverkehrsamt Graubünden. Der Grund. Fahrzeugprüfung meines Motorrades. Alles prima gelaufen. Bis auf die Anmerkung des Prüfers, dass ich beim nächsten Service die vorderen Bremsscheiben erneuern lassen soll. Dabei hatte ich eher den Verdacht, dass meine Scheinwerfer Marke "Eigenbau" zu einer Beanstandung Anlass geben würden. Nochmal Schwein gehabt. ;-)

Schlierenfrei ohne Netz

Hauptsache sauberIch musste heute mindestens zweimal hinsehen um zu glauben was ich da sah. Um an die oberen Fenster zu kommen, stellte der Mann vom Reinigungsteam einfach einen Papierkorb aus Plastik umgekehrt auf's Fenstersimms und verrichtete seine Arbeit. Nicht auszudenken was da hätte alles passieren können. Und alles bloss wegen sauberer Fensterscheiben und weil wahrscheinlich keine geeignete Verlängerung vorhanden war.