Skip to content

Was "kostet" die Bio-Knospe?

Heute waren Lea, Dani und ich unterwegs an der frischen Luft. Dabei kamen wir an einem Bauernhof vorbei, der sich mit dem Bio-Label "schmückt".

OK, ich habe zwar keine Ahnung von biologischer Tierhaltung, aber was ich da gesehen habe, kann ich irgendwie nicht mir einer Bio-Knospe in Verbindung bringen.

Rund um den Betrieb herrscht eine Ordnung, die man als solche nicht bezeichnen kann. Maschinen, Material und was weiss ich noch alles. Die Schweine vor dem Stall sind zwar an der frischen Luft aber von genügen Platz kann, nach meinem Geschmack, keine Rede sein. Wenn die Kühe nicht gerade auf der Weide sind, stehen sie, auf Betonboden, in ihrem Kot herum.

Das sollen "glückliche" Tiere sein? Ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Na ja, wie gesagt, ich kenne die Kriterien für die Vergabe des Labels nicht, aber irgendwie kommt mir das Ganze "spanisch" vor. Ich wollt's nur mal loswerden. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen