Skip to content

hampa goes Linux - Zwischenbericht 2

Ja, Leute. Jetzt ist es passiert.

Heute habe ich mir vorgenommen, mein Windows-Desktop zu einer Dual-Boot-Maschine (Windows/Linux) umzubauen.

Also dann. Frisch ans Werk. Noch guten Mutes das Gehäuse aufgeschraubt, zur bestehenden SATA Platte eine zusätzliche IDE-Platte eingebaut. Neu starten und.....

Nichts. Absolut gar nichts. Das gibts doch nicht. Dachte ich mir. OK. IDE-Platte wieder abstöpseln und nocheinmal neu Booten. Immer noch nichts. Also habe ich noch zwei weitere Stunden weiterprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich bin zum Schluss gekommen, dass etwas kaputtgegangen sein muss.

Ein kleiner Trost bleibt. Auf dem Laptop läuft Linux ausgezeichnet. Ebenfalls auf einem zweiten Desktop, den ich als Test-Rechner benutze, habe ich den "Pinguin" erfolgreich installiert.

Ich hoffe bloss, dass ich irgendwann in nächster Zeit wieder auf meine Windows-Platte zugreifen kann. Aber für den Moment habe ich die Schnauze von Hardware gestrichen voll (Tschuldigung die grobe Ausdrucksweise, aber es hat gut getan. ;-) )

Na ja. Ich bleibe dran....

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen