Skip to content

Auf der Suche nach der Familienkutsche

Zur Zeit fahren wir einen Opel Mervia. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug, nur leider haben wir seit der Geburt von Jan ein Platzproblem. Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche. Da wir keine Autoexperten sind, sind wir auf jeden Tipp angewiesen, denn nur nach dem Design oder Goodies will ich kein Auto kaufen.

Unsere Ansprüche: - Grosser Kofferraum - Genug Platz für den Fahrer/Beifahrer - Diesel (Wenn nein, warum?) - Vernünftige Motorisierung - Sparsam und Umweltschonend

Ich bin mal gespannt, was sich für Hinweise einfinden werden. ;o)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gerry am :

Hallo Hampa

Na, das kommt mir ja ziemlich bekannt vor. Ich bin zur Zeit auch auf der Suche, nach einem familientauglichen Auto. Mein kleiner VW Polo wird wohl ein wenig knapp. Jedoch lässt das Budget im Moment noch nicht viel zu, daher warte ich noch ab. Meine Anforderungen an Platz sind wohl etwas geringer als deine, aber ich habe mir folgende Modelle mal näher angeschaut. Volvo V70 (mein Traumauto, leider viel zu teuer), Opel Meriva ;-) oder Zafira, Skoda Octavia (vom Preis her sehr attraktiv), VW Touran oder Subaru Legacy. So oder so, ich muss noch ein wenig sparen, aber bin immer wieder mich am umschauen. Für deine Bedürfnisse könnte ich mir vielleicht was in Richtung VW Touran vorstellen. Solls denn in Richtung Minivan gehen oder einfach geräumiger Kombi? Zweiteres ist eher schwierig. Die geräumigsten Kombi, die ich in letzter Zeit gesehen habe waren der Volvo V70 und der Audi A6, aber die kosten halt auch ein bisschen was.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen