Skip to content

Ich dachte immer...

.... dass ich der Heimwerker der ersten Stunde bin. Aufbauanleitungen lesen. Pahh! Ist doch keine Kunst. Dachte ich jedenfalls bis gestern Abend.

Vorgestern haben wir einen dreitürigen Schrank für's Kinderzimmer gekauft aber sind noch nicht zum Aufstellen gekommen. Da meine Frau gestern Abend nicht zu Hause war, beschloss ich, ihr eine Freude zu machen und habe damit begonnen, den Schrank zusammen zu schrauben. Ging ja am Anfang auch alles "nach Plan". Boden, vier Seitenwände drauf, "Dach" obendrauf, Sockel anschrauben, dann "Stop". Eine der vier langen Bretter war verkehrtherum (dachte ich..) OK, "Dach" weg, Seitenwand umdrehen, Dach wieder drauf. Das wurde alles liegend (nein, nicht ich, der Schrank) montiert. Als nächstes Schrank aufstellen. So ein Schrank ist, halb zusammengebaut, schon recht schwer. Aber ich habs geschafft. Jupii! Schon fast fertig. Meine Frau wird sich sicher freuen. Rückwände drauf. Da kam sie auch schon nach Hause. Die Ãœberraschung war gelungen. Sofort wollten wir die Querstangen für die Kleiderbügel "einbauen" und haben die vorbereiteten Löcher gesucht. Gefunden haben wir sie dann auch, aber leider nicht da, wo sie hätten sein sollen, nämlich in der Höhe, sondern unten am Schrankboden. Schei....!!! Das vermeintlich falsche Brett, was das einzige, das richtig eingesetzt war. War das ein Zeichen? Hätte ich alle andern umdrehen sollen. Natürlich!! Du Depp! Na ja, dann wird mir heute Abend wenigstens nicht langweilig. Schrank zerlegen und nochmals von vorne beginnen....

Was soll's, allein der Wille zählt doch, oder?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mariusz am :

Hrrhrrr, das selbe ist mir gestern auch passiert. Hab gestern meinen Schrank wieder zusammen geschraubt und die zwei mittleren Wände mit einander vertauscht. Danach hab ich mich gewundert, dass die Schranktüren nicht mehr zu gingen :-D Heimwerken kann soooo viel Spass machen :-/

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen