Skip to content

Linux im Taschenformat

lintop. Das wär doch was...Das wär was für mich! Lintop ist ein linuxbasierender, "harddiskloser" Computer. Es sind keine störenden Lüftergeräusche hörbar und er soll sehr wenig Storm brauchen. Die Daten sowie das Betriebssystem werden auf dem mitgelieferten USB-Stick gespeichert.

Genau das richtige fürs Wohnzimmer um die Emails zu checken, einen Blog-Eintrag zu machen, ein bisschen im Internet zu surfen oder Musik, die auf dem Server gespeichert ist, zu hören.

Das Objekt der Begierde ist zum Preis von Euro 280 hier zu erstehen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bionic am :

Die Idee an sich finde ich super. Eine kleine Kiste nur zum surfen, mit geringem Stromverbrauch. Ideal für die ältere Generation, die sich mit PC und Internet erst anfreunden müssen. Jedoch ist der Preis für diese Kiste einfach zu hoch. Ich brauch zusätzlich noch ein Monitor, eine Tastatur, Maus und ein USB Stick. Rechner ist das zusammen, komme ich locker auf über 600,- € und hab dann nur eine Kiste, mit der ich surfen kann. Für meinen Geschmack zu teuer der Spass.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen