Skip to content

Linux "nutzt unser geistiges Eigentum"

Microsoft hat sich schon einiger Dreistigkeiten bedient aber was der Microsoft-Boss Steve Ballmer am vergangenen Donnerstag von sich gegeben haben soll, grenzt meines erachtens schon an Verleumdung. Das Ganze ist im Zusammenhang mit dem neuen Abkommen zwischen dem Linux-Distributoren Novell (SuSE) und Microsoft zu sehen. Hier einige Zitate:

Er behauptet, dass Linux "unser patentiertes geistiges Eigentum nutzt" und somit "ein Problem für unsere Aktionäre" darstelle.

Denn nur ein Käufer dieser Distribution (SuSE) "hat ordentlich für die Nutzung geistigen Eigentums von Microsoft gezahlt".

"Man könnte gewissermassen sagen, dass jeder, der Linux in seinem Daten-Center betreibt, ein nicht genau beziffertes Minus auf seinem Konto hat"

Für mich ein Grund mehr, dem Software-Riesen den Rücken zu kehren.

Den gesamten Bericht findet ihr unter heise open

[via: heise open]

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen