Skip to content

Wiedersehen

Auf die Alten ZeitenLang, lang ist's her, als ich meine Freunde aus der Jugendzeit, am Freitag wieder gesehen habe. Wie's dazu gekommen ist. Nun ja. Vor ungefähr drei Wochen rief mich Marcel an, ob wir uns nicht wiedereinmal zu einem "Plausch" in der Stadt treffen sollten. Super Idee, denn wir hatten uns einwenig aus den Augen verloren. Mit wir meine ich all die Kumpels aus der Zeit der Zweitakt-Mofas und der "wochenendlichen Ausschweifungen", der durchwachten Nächte, der Kopfschmerzen am anderen Tag und den unvergesslichen Episoden, die wir uns auch heute noch bei jedem Zusammentreffen immer wieder gerne erzählen. (ja, wir waren auch mal jung.)

Am vergangenen Freitag war es nun soweit. Wir verabredeten uns in der Stadt und zogen zu viert von einer Kneipe in die andere. Genauso wie früher eben. Um zwei Uhr Morgens, wir waren noch zu dritt. (Ja, ja, das Alter zollte eben seinen Tribut. ;-) ) Da die Spellunken aus unseren "guten alten Zeiten" langsam aber sicher die Polizeistunde einleuteten zogen wir weiter. Wohin? Natürlich wie früher. Zu "Gigg" nach Hause. Dort diskutierten wir bis in die frühen Morgenstunden über "Gott und die Welt". Gegen vier Uhr machte ich mich auf den nachhause Weg. Es war eine gelungene Sache. Fast wie früher. Nur viiiel zivilisierter.

Darum haben wir beschlossen, dass wir uns von nun an jeden letzten Freitag des Monats treffen. Wer unentschuldigt von diesem Treffen fernbleibt zahlt CHF 50 in die Kasse. (Ich bin übrigens der Kassier). Ich hoffe, ich habe nicht allzuviel zu tun. Ich freue mich jedenfalls auf's nächste Mal.

Einziger Wehrmutstropfen. Ich musse heute Morgen schon um 8 Uhr raus. Auf dem Sitzplatz mussten die Betonplatten neu verlegt werden und langsam aber sicher der Garten winterfest gemacht werden.

Früher hätten mir 4 Stunden Schlaf vollauf genügt. Heute ist auch das anders.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

rogerrabbit am :

Lange ists her. Um so schöner das Wiedersehen. :o)

bluetime am :

wow,das tut gut gell!ich mach das auch öfters, allerdings ist 2uhr dann mein limit:-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen