Skip to content

Lego Technic - Ich liebe es!

Drei Wochen ist's nur her, als ich mit der Familie für zwei Tage das Legoland Deutschland in Günzburg. Es waren zwei tolle Tage mit gutem Wetter und trotzdem sehr wenigen Besuchern, da in dieser Zeit in Deutschland keine Ferien waren. Auf praktisch keiner der tollen Attraktionen mussten wir länger als fünf Mintuten anstehen. Was will man mehr?

Ich wusste freilich, was ich noch wollte. Etwas zum Spielen nämlich. Dabei hatte ich etwas von Lego Technic im Blick. Was genau es sein wird wusste ich zu Anfang noch nicht. Bis ich vor ihm stand, dem Lego Technic Super Car. Leider habe ich, zu Hause angekommen, es einige Tage nicht geschafft, mit dem Zusammenbau anzufangen. Die Aufbauanleitung habe ich aber, mit der Freude einen kleinen Jungen, durchgeblättert. Drei Anleitungen waren beigepackt, die zusammen mehr als 200 Seiten umfassten.

Dann ging's endlich los. In zwei, zugegebener massen, sehr langen Sessions habe ich das Wunderwerk "Lego-Technischer Ingenieurs-Kunst" fertiggestellt. Ein tolles Spielzeug. Auch wenn das Zusammenbauen um Längen mehr Spass macht, als das Spielen. Unser Sohn Jan hat jedoch seine helle Freude an dem Teil.

Einen gravierenden Hacken hat der Besuch der Lego Webseite. Ich schau mich jetzt schon nach dem nächsten Objekt meiner Begierde um...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen