Skip to content

cygwin: clear fehlt

Schmerzlich habe ich das Shell-Kommando clear unter cygwin vermisst. Klar, mit der Tastenkombination Ctrl + L wird der Inhalt des Bildschirm ebenfalls geleert aber ich möchte auch in Scripts den Bildschirm vor der eigentlichen Anzeige des Resultats löschen. Nach etwas googeln habe ich die Lösung gefunden.

Und so muss man vorgehen. 1. Setup von cygwin erneut ausführen 2. Paket /utils/ncurses installieren Das war's.

Ab sofort steht in der Konsole das Kommando clear zur Verfügung.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen