Skip to content

XMarks stellt seinen Dienst ein

Nach dem heutigen Start von Firefox meldete mir Xmarks, dass ein Update vorliegt. Ich habe diesen natürlich installiert, da ich auf dieses tolle Tool nicht verzichten möchte und es darum aktuell halten möchte. Nach dem Start des erschien statt der Release-Notes von Xmarks die Meldung, dass der Dienst per 10. Januar 2011 eingestellt wird.

Schade, aber anscheinend ging dem XMarks-Team das Geld aus. Nähers kann man in diesem Blogeintrag erfahren.

Jetzt sind Alternativen gefragt. Ich geh dann mal auf die Suche.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andy am :

Hallo Hampa,

Firefox hat ab Version 4 Sync dabei. Wenn ich richtig informiert bin, macht das in etwa dasselbe. Sync müsste für frühere Firefox-Versionen als Extension verfügbar sein.

hampa am :

Hallo Andy,

Danke für den Hinweis. Bei mir ist es so, dass ich die Bookmarks auf unserem Root-Server ablegen möchte. Aber anscheinen gibt es dafür auch eine Lösung. Es muss jedoch auf dem Server eine Komponente installiert werden. (Siehe hier: http://h9r.net/instweave)

Roman am :

Man(n) kann jetzt ein Versprechen hinterlegen, dass man im Jahr zehn bis 20 Dollar spendieren würde, so dass XMarks bestehen bleibt: http://blog.xmarks.com/?p=1945

Voku am :

... mittlerweile steht fest, dass der Dienst verkauft wurde und das Xmarks weiter existieren wird. -> http://blog.xmarks.com/?p=2007

Finde jedoch die Synchronisation von Chrome auch nicht schlecht (Apps, Design, Lesezeichen, Passwörter...bald sogar offene Tabs) ... :-) und ob man Google, Mozilla oder xmarks mehr Vertrauen schenkt bleibt wohl jedem selber überlassen!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen