Skip to content

Ich bin fällig

Jedenfalls meine Mitgliedschaft im "German Ubuntu LoCo Team". Seit einem Jahr bin ich nun dabei und ich darf sagen, dass einiges bewegt und eventuell sogar bewirkt worden ist. Die Mitgliedschaft muss jedes Jahr von einem der Administratoren neu beurteilt werden und wird im positiven Fall um ein Jahr verlängert.

Was macht das Deutsche LoCo-Team überhaupt? Es organisiert Anlässe wie die Ubucon, betreut Info-Stände an Linux- und Opensource-Veranstalltungen, moderiert diverse IRC-Channels, koordiniert das Portal ubuntuusers.de, administriert und pflegt Webserver und die darauf gehosteten Webseiten und vieles mehr. Zusammengefasst: Unser Ziel ist es die Gemeinschaft der Ubuntu-Nutzer und die die es werden wollen zusammenzubringen.

Ich persönlich bin im Orga-Team der Ubucon und pflege deren Webseite. Ausserdem bin ich für den technischen Teil von verein.ubuntu-de.org und www.ubuntu-de.org zuständig. Das passiert natürlich alles in Teamarbeit.

Es gibt noch viel zu tun. Also ran an den Speck! Aber ersteinmal kümmere ich mich um die Verlängerung der Mitgliedschaft. ;o)

Edit: Uff! Schwein gehabt. Man hat mich bis 29.07.2010 Verlängert. ;o) Danke!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen