Skip to content

Ubuntu One

Eben habe ich ein Konto für Ubuntu One beantragt. Über den heise-Artikel bin ich auf den neuen Dienst von Canonical, der Firma hinter der Linux-Distribution, gestossen. Da ich Ubuntu 9.04 installiert habe und somit die Voraussetzungen für die Client-Software erfülle, mache ich da mit und sammle ein Paar neue Erfahrungen.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Ubuntu One ist sowas wie ein Netzlaufwerk im Web. In erster Linie möchte Canonical den Dienst als Synchronisations-Plattform für Ubuntu User anbieten. Wie es scheint, kann das Ding aber mehr.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen