Skip to content

Java - Ein Zwischenbericht

Seit nun gut einem Monat beschäftige ich mich in der Firma mit Java. Ein Projekt erfordert mehrere Webservices, die in Java geschrieben werden. Es ist nicht mein Erstkontakt mit dieser Programmiersprache. Es ist jedoch das erste Mal, dass ich etwas "sinnvolles" damit anstelle.

Ich bemerke während der Umsetzung immer wieder, dass die objektorientierte Programmierung bei mir noch nicht sitzt. Das werde ich in nächster Zukunft ändern und mir das mit der entsprechenden Literatur selber beibringen. Aber gleichzeitig finde ich mich mit jedem weiteren Tag besser in der Materie zurecht. Ein grosse Hilfe ist mir dabei die openSource Entwicklungsumgebung Eclipse, die vieles vereinfacht, aber auch gleichzeitig weitere Anforderungen an mich stellt.

Je länger ich damit arbeite, desto mehr Spass macht die ganze Sache, auch wenn ich erst an der "Oberfläche" von Java "kratze".

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gerry am :

Hallo Hampa

Ich find Java super! Während des Studiums hab ich viel darüber gelernt und bin jetzt seit ca. einem Monat dabei, dieses Wissen wieder aufzufrischen. Meiner Meinung nach gibt es kaum eine Sprache die besser geeignet wäre, OOP zu lernen als Java. Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.

Gerry

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen