Skip to content

Tintensparende Schriftart

Die Idee dahinter ist einfach. Beim ecofont handelt es sich um eine Schriftart, die mit kleinen Löchern durchsetzt ist. Das soll bis zu 20% Tinte sparen. Die Idee stammt von der holländischen Firma SPRANQ. Die Truetype-Schriftart kann kostenlos heruntergeladen und verwendet werden. Keine Ahnung, ob wirklich viel Tinte gespart wird. Aber schön, dass sich jemand mal darüber Gedanken gemacht hat.

Download: hier

[Quelle: Linux-User]

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Optimum am :

Also die meisten Ideen um irgendetwas zu sparen kommen mir manchmal so vor, als wären Sie unter Einfluss bekannter Drogen entstanden.

Tinte sparen mit Löchern im Text ist vergleichbar mit dem Wunsch abzunehmen indem man nur Käse mit Löchern ist...

Der Beste Weg Tinte (und Papier) zu sparen ist noch immer, nicht jeden "Mist" auszudrucken...

hampa am :

Ich gebe Dir vollkommen recht.

Ich habe mich während des Verfassens des Beitrags gefragt, ob das wirklich viel bringt.

Ich gebe mir alle Mühe nicht jeden "Mist" auszudrucken. Ausserdem greife ich bei umfangreicheren Texten sowieso auf einen Laserdrucker zurück, da Tinte dafür viel zu teuer ist.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen