Skip to content

OLPC-Notebook kommt nach Europa

In Kürze können Europäer an der Aktion "Give One Get One" der One-Laptop-Per-Child-Foundation teilnehmen und zwei XO-Laptops kaufen - einen für sich selbst und einen als Spende.
[Quelle: heiseopen.de]

Ich spiele mit dem Gedanken an dieser Aktion teilzunehmen, weil ich die Idee dahinter als untersützenswert und sinnvoll erachte. Eigentlich wollte ich den zweiten Rechner für meine Kinder nutzen, aber... leider gibt es bloss ein einheitliches Keyboard-Layout, nämlich das Englische, was ich nun nicht unbedingt so toll finde. Na ja, mal sehen.

Weitere Infos gibts hier: http://www.laptop.org/ Kaufen kann man's ab dem 17.11. hier: http://www.amazon.com/xo

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

andy am :

Ich benutze nur noch das englische Layout, sowohl in der Firma, wie auch zu Hause. Zum Programmieren ist das viel angenehmer...

hampa am :

Mir persönlich wäre das bestimmt auch egal. Aber ich weiss nicht, ob's gut für's Töchterchen/Söhnchen ist, wenn sie sich später auf die Swiss-German Tastatur um gewöhnen müsste.

Dirk Deimeke am :

Da lässt sich natürlich trefflich drüber streiten. Vielleicht haben sie dann als Erwachsene weniger Probleme, mit unterschiedlichen Tastaturtypen umzugehen ...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen