Skip to content

Das Wandern ist des...

...Hampas Lust. Gestern um 5.00 Uhr war Tagwache, um 5.45 Uhr gings los Richtung Rhäzünser Alp. Um ca. 9.00 Uhr war ich oben auf ca. 1400 m.ü.M. Es war jedoch bloss die "Untere Alp", aber für's Erste reicht es völlig. Ich hätte den "normalen" Alpweg nehmen können, aber der Strasse nach wandern ist überhaupt nicht mein Ding. Also nahm ich die "Querfeldein Route" mitten durch den Wald um auf kleinen Trampelpfaden, die zu meinem Erstaunen sogar teilweise in der 25'000er Karte eingezeichnet waren, an Höhe zu gewinnen. Keine Ahnung, ob ich dafür nun länger gebraucht habe. Der Fuchs und die insgesamt 14 Rehe, die ich auf diese Weise zu Gesicht bekommen habe, entschädigen auf jedenfall den Umweg. Retour gings dann via Scardanal zurück nach Bonaduz.

Insgesamt war ich 5 1/2 Stunden unterwegs. Am Schluss habe ich meine Beine ganz intensiv gespürt und ich spüre einige Partien noch heute. ;-) Das wird aber dieses Jahr bestimmt nicht meine letzte Tour gewesen sein. Jetzt fange ich erst richtig an. Es hat riesigen Spass gemacht.

Foto: Scardanal: Richtung Rheinschlucht und rechts Flims

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

PHI/12 am :

UUhhhh..., nicht schlecht ! Hoffentlich hast Du alle Tiere verscheucht. Sonst sind sie ab Montag automatisch weg... ;-)

Nordsee-Fan am :

Grandiose Aufnahme. Bekomme da richtig Lust, auch mal wieder in den Bergen Wandern zu gehen. Aber mit nem Säugling lässt sich das nicht so leicht realisieren.

hampa am :

Vielen Dank für's Kompliment. Wenn ich die Aufnahmen auf Deiner Homepage anschaue, bekomme ich ebenfalls Lust mir ein gutes Buch zu schnappen und mich an den Strand zu legen.... ;-)

Wir haben auch so ein kleines Menschlein zu Hause. Es kommt selten genug vor, dass ich mir die Zeit nehme eine solche Tour zu unternehmen. Ich geniesse erst einmal die Familie. Wandern kann ich dann später wieder mehr, wenn sie grösser sind.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen