Skip to content

Jabber bleibt...

...alles andere fliegt raus. Durch den Beitrag von Dirk habe ich mich mit der ganzen Instant Messaging Problematik eingehender beschäftigt und bin zu Schluss gekommen, dass bloss noch Jabber für mich in Frage kommt. Ganz auf IM kann ich nicht verzichten, da ich in der zwischzeit bei einigen Open-Source Projekten aktiv bin und man ab und an auf ein kleines "Schwätzchen", aus Gründen der Koordination, angewiesen ist. ;-)

Gründe gibt's genug und können hier nachgelesen werden:

Leider muss ich allen meinen Kommunikations-Partnern, die mit mir über ICQ oder MSN in Kontakt stehen, mitteilen, dass irgendwan im Verlaufe des kommenden Wochenendes ich nur noch unter meiner Jabber-Adresse, die meiner privaten Email-Adresse entspricht, erreichbar sein werde.

Also Leute, die mit mir "Schreiben" wollt. Legt euch einen, der unzähligen Jabber-Clients, die es für alle Plattformen gibt, zu und ihr fühlt euch "freier" und werdet nicht mehr mit Werbung zugemüllt.

Weitere Infos: [Wikipedia] [Jabber-Verschlüsseln] [YaJFAQ (Yet another Jabber FAQ)]

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen