Skip to content

Modelleisenbahn im Grossformat

Durch einen Hinweis meines Vaters habe ich mir die Web-Seite swisstrains.ch angeschaut und ein bisschen damit gespielt.

Ich bin von diesem Projekt begeistert. Auf einer Google-Map werden mittels bewegtem, rotem Punkt die augenblicklichen Positionen der Züge in der Schweiz ausgegeben. Gemäss Betreiber der Seite werden die Positionen nicht via GPS bestimmt, sondern augrund der Fahrplandaten. Da die Schweizer Züge aber grösstenteils planmässig verkehren, spiele das überhaupt keine Rolle. ;-)

Mit einem Maus-Klick auf einen Zug wird auf der rechten Seite der Fahrplan eingeblendet. Ausserdem erscheint ein Button mit der Beschriftung Follow (folgen). Nachdem man auf diesen Knopf geklickt hat, kann man automatisch dem Zug aus der Vogelperspektive "nachfliegen".

Viel Spass beim Spielen.

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Zuglauf ...

Vorschau anzeigen
Bei Hampa habe ich einen Hinweis auf swisstrains.ch gefunden. Die Seite zeigt (nahezu) in Echtzeit, wo sich derzeit die Züge im Schienennetz der Schweiz befinden. Derzeit arbeiten sie noch mit den geplanten Fahrtzeiten, die für den allergrössten Teil d

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen