Skip to content

Kaufempfehlung für Flachbild-Fernseher gesucht

Gesucht wird ein LCD Fernseher der nicht viel können muss ausser das Fernsehbild in einer Auflösung von 1080p gestochen scharf darzustellen. Anzeigen muss der Fernseher das HDMI Signal der Digitalen-Fernsehbox (Swisscom-TV). Alle anderen Features sind Zugabe. (Ausser es überzeugt mich jemand vom Gegenteil.) Je weniger desto besser.

Der Fernseher wird im Wohnzimmer meiner Eltern zu stehen kommen und diese kommen ganz prima ohne "Wischi-Waschi"-Funktionen aus. Da ich absolut keinen blassen Schimmer habe, was zur Zeit gerade technisch angesagt ist, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich bin dankbar für jeden gut gemeinten Tipp. Da der Fernseher in eine Wohnwand gestellt wird, dürfen die Aussenmasse von 98 x 74 cm nicht überschritten werden. Der Kaufpreis sollte CHF 800 nicht übersteigen. So, jetzt seid ihr dran.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chris am :

Mit Samsung UE kannst Du nicht viel verkehrt machen, ich habe noch einen etwas älteren, der super Bild und Ton hat, 4 HDMI, 2 Scart und 2 USB.

Neure haben da dann schon Dinge wie WLAN eingebaut, so dass Fernsehen, Maxdome und YouTube leicht verschwimmen. Das sind dann bei Samsung die SmartTV-Geräte.

Die lesen übrigens meistens auch NTFS-PLatten und MKV-Videos, Elterntauglich sind die eigentlich auch, meine Eltern haben sich so einen zur Silberhochzeit geschenkt.

hampa am :

Hallo Chris Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe hier auch einen ca. 2 jährigen Samsung stehen. Ich meine es ist ebenfalls ein UE. Was die Bildqualität angeht, bin ich damit sehr zufrieden.

WLAN und Ethernet sind tolle Dinge, mit denen ich bestimmt etwas anzufangen wüsste. Meine Eltern wären damit jedoch hoffnungslos überfordert. (Sie gehen auf die 70zig zu. Was natürlich nicht wertend gemeint ist.)

hampa am :

Hallo Chris Die Entscheidung ist gefallen. Es wurde tatsächlich ein Samsung UE-Modell. Welches kann ich dir nicht mal sagen. 102cm Diagonale, 3D-fähig (wobei dieses Features bestimmt nicht verwendet wird.) LAN-Anschluss und tolles Bild. Mehr wollten meine Eltern und ich auch gar nicht. Das ganze gabs bei der Migros als Aktion zum Preis von CHF 777.00 (€ 637.00)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen