Skip to content

Das erste Mal in 3D

Heute habe ich meinen ersten 3D Film im Kino gesehen. Ich war, bis zum heutigen Tag, eher skeptisch gegenüber dieser Technologie eingestellt, denn was ich ich bis anhin gesehen habe hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen. (Ok es war auch bloss das 4D Kino im Legoland und einmal habe ich ein Videospiel angetestet) Spätestens nach dem heutigen Trailer von Transformers und dem Film Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (abgesehen vom der Handlung (null Spannung, null Handlung) muss ich meine Meinung gegenüber 3D im Kino gründlich überarbeiten und neu überdenken.

Neben all den positiven Eindrücken hat das Ganze jedoch auch störende Faktoren. Der Film hatte eine Spielzeit von 140 Minuten. Dabei merkt man ganz schön, dass das Hirn beim Sehen mitarbeiten muss. Sprich, am Schluss ist ma ziemlich müde. Ebenfalls hatten wir den Eindruck, dass die Bildqualität nicht gleichbleibend gut gewesen ist. Wir werden uns aber bestimmt noch einen weiteren Film ansehen um "Vergleichswerte" zu haben. Das Erlebnis hat auch seinen Preis. Pro Ticket haben wir CHF 20.00 bezahlt. Aber alles in allem machts ausserordentlich Spass.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

andy am :

Ich hatte am Montag Pirates of the Carribean gesehen, auch das erste Mal, dass ich 3D gesehen habe. Auch ich war eher skeptisch und bin positiv überrascht worden. Wegen Müdigkeit: Ich habe mich nicht sonderlich müde gefühlt nach dem Film (jedenfalls nicht mehr als sonst). Ich halte allerdings Pirates of the Carribean nicht unbedingt als sehr geeignet für 3D (es wurde nur an ein paar wenigen Stellen genutzt); da hatte der Transformers Trailer schon mehr 3D... Ich denke, das 3D, das es jetzt gibt, ist einigermassen brauchbar für Kino, aber nicht wirklich für zu Hause... Gruss andy

Gerry am :

Hallo Hampa Ich teile deine Meinung absolut. Mein erster Film in 3D war Avatar und der hat die Messlatte dann auch gleich ziemlich hoch gesetzt. Ich gehe fast ausschliesslich nach Hohenems ins Cineplexx. Warst du in Chur? Das mit der Müdigkeit hat mich bisher nichts speziell gestört, aber ich habe von Freunden schon gehört, dass ihnen leicht übel wurde. 3D zuhause kann ich mir nicht vorstellen, nicht mal auf einem 50" TV oder grösser. Mich stört bereits im Kino die Beschränkung durch die Leinwand und das wird zuhause auf keinen Fall besser sein :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen