Skip to content

Träume auf zwei Rädern

Vergangenen Samstag habe ich mit meinem Schwager die Swiss-Moto in Zürich besucht. Neben vielen Neuheiten bei den Serienmotorrädern hat es mir vor allem die "Abteilung" mit den Custom-Bikes angetan. Träume in Chrom. Einfach nur schön anzusehen.

Stundenlang "schlichen" wir um die Objekte der Begierde herum. Uns haben es besonders die Bikes von Bündnerbike angetan. An diesem Ausstellungsstand verbrachten wir ganze drei Stunden und unterhielten uns mit den Inhabern der "Bikeschmiede". Vater und Sohn, die trotz des grossen Erfolgs auf dem Boden geblieben sind. Echt gute Typen.

An den "Kunstwerken" der Bündner, die in Landquart ihre Werkstatt betreiben, sieht man keine Schraube, die das Gesamtbild stören könnten. Ebenso sucht man Kabel vergebens. Vieles ist mit Liebe und Herzblut von Hand hergestellt. Jedes Bündnerbike ist ein Einzelstück, das individuell mit dem Kunden zusammen entsteht. Überzeugt euch selbst und schaut bei der Webseite der Traumwerkstatt vorbei. Es lohnt sich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen