Skip to content

Sauerei mal zwei

Heute habe ich mit Daniela zusammen den Spielplatz in unserer Gemeinde von einer braunen, klebrigen Flüssigkeit befreit. Natürlich war nicht der gesamte Spielplatz verdreckt. Die "Täter" haben sich "bloss" die Objekte ausgesucht und verschmiert, die von Kinder auch gern genutzt werden. Schauckelpferde, das Holzhaus, Sitzbänke, der Sandkasten, um nur einige zu nennen. Ich frage mich, wie hirnlos ein Teil der Jugend hier im Dorf eigentlch ist Ok, diese Verschmutzung ist (hoffentlich) ein Einzelfall. Trotzdem kann man jeden Tag auf dem Spielplatz Filter von Zigaretten und Joints aufsammeln. Und zwar genau dort, wo bei Tageslicht, die Kleinen spielen.

Nach der Putzaktion machten wir uns über den Kindergartenplatz auf den Heimweg. Was ich da zu sehen bekam verschlug mir nun aber endgültig die Sprache. Am Kindergarten-Gebäude stand 2.5 Meter neben dem Eingang ein ca. 75 jährigerer Mann, auf dem Weg zum Gottesdienst, und urinierte an die Holzwand. Genau dort, wo übernächste Woche die Kinder wieder den Unterricht besuchen.

Angeheizt von Zigaretten- und Joint-Stummeln sowie klebrigen Flüssigkeiten liess ich mich dazu hinreissen ein verbales "Sperrfeuer" auf den Rentner los zulassen. Ich bin sonst ein sehr friedliebender Zeitgenosse. Aber sowas. Nein!! Wo leben wir eigentlich?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

hampa am :

Der "Fehlbare" schlich gesenkten Hauptes wortlos von dannen. Was mich doch einigermassen überraschte.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen