Skip to content

Rambo in der Schweizer Armee

Ich habe schon viele Leerläufe in der Schweizer gesehen. Aber das was ich heute in der Tagesschau gesehen habe schlägt dem Fass den Boden aus. Schweizer Fallschirmjäger landen hinter den feindlichen Linien und kämpfen im Stile von Rambo gegen den Feind.

Was soll der Quatsch? Immer wieder wird betont, dass man genau solche "Rambos" in der Schweizer Armee nicht haben möchte, aber ich frage mich, wen man mit solchen preisgekrönten Filmen für's Militär anwerben will? Und das mit meinen Steuergeldern.

Aber bildet euch selber eine Meinung: [hier]

Weiter Infos: [20 Minuten]

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gerry am :

Hm, das war heute bei uns in der Firma auch schon ein Thema. Ich habs noch nicht gesehen, werde das aber heute Abend nachholen. Erinnert mich gerade daran, dass ich in 3 Wochen wieder in den WK darf. Zum Glück für mich in Chur an der Gehla, da dürfte es wohl eine gemütliche Zeit werden, mal schauen. Aber ich bin jetzt schon froh, wenn ich den Sch... endlich hinter mir habe ;-)

LUGER am :

Sali Zämme!

Sehr interessant hier zu lesen.

Zwischen "zwei Stühlen" aufgewachsen (Schweizer Doppelbürger), wollte ich anfangs gar nicht zur Deutschen Bundeswehr und versuchte den "Teutonen" klar zu machen, für mein "Mutterland" zu dienen. Vergebens! Mir wurde gedroht: "Sie wohnen hier, sie arbeiten hier, also gehen sie auch hier zum BUND!"

Mit bester Gesundheit und absolut - ohne Einschränkungen - wurde ich eingezogen und wurde ein sehr guter Soldat - Fallschirmjäger der KSK.

Heute bin ich 34, mein Körper und auch meine Psyche abgenutzt - kaputt - und die vier Jahre Soldat auf Zeit haben tiefe Wunden hinterlassen!

Details könnt ihr ja aus der Presse entnehmen.

Es ist Vergangenheit und ich will - auch wenn ich gar nicht muss - noch meinen Militärdienst für mein "Geburtsland" absolvieren. Genügend Erfahrung kann ich mitbringen.

"Rambos" gibt es aber tatsächlich und diese aber werden aussondiert!

In diesem Sinne:

Mit freundlichen Grüßen

die "Pistole" :-)

Näpflin am :

Ich weis ja nicht was euer Problem ist. Das Video zeigt wie der Einsatz der Falschirmaufklärer im Ernstfall aussehen könnte. Es gibt in diesem Film keine einzige übertriebene Rambo szene. Wem es noch nicht aufgefallen ist, im Gefecht wird in der Regel geschossen, und da dies zimlich laut ist ist es auch ganz normal das man zur komunikation schreien muss. Und das ein getroffener soldat ein Schmerzschrei von sich gibt und sein Gesicht vor schmerzen verzieht (Bild oben) ist auch normal und hat nichts mit übermässigen Rambo getue zu tun. Es ist einfach völlig lächerlich die empörten Reaktionen auf dieses Video, zeigt nur das es zu viele Menschen gibt die zu wenig zu tun haben und nichts besseres mit ihrem leben anzufangen wissen

liebe Grüsse

Näpflin

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen