Skip to content

Nachwuchs gesichert

Wie es scheint, ist der Linux-Nachwuchs gesichert. Lea hat sich schon mal mit dem Linux-Maskottchen "Tux" angefreundet. Die nächsten Schritte werden die Installation ab CD-ROM sowie die Grundlagen der bash-Programmierung sein. ;-)

Nein mal im ernst. Ich mache mich langsam aber sicher auf die Suche nach geeigneten Programmen für unsere kleines Fräulein, damit sie sich mit dem Medium Computer "anfreunden" kann. Ooooh nein! Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Lea kam von sich aus und will auch mal mit dem Computer etwas machen. Wenn Sie schon will, soll sie was sinnvolles damit tun.

Wenn ihr also Tipps für "kindgerechte" Software (Muss unter Linux/Ubuntu laufen) habt, dann immer her damit.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk Deimeke am :

Hi Hampa, das ist witzig :-)

Installier doch einmal Edubuntu in einer Virtualbox und schau Dir das Lernframework Gcompris an. Da ist eine Menge guter Software enthalten.

Du kannst das natürlich auch auf Deinem normalen Arbeitsgerät (ohne Vitualbox) installieren.

http://gcompris.net/

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen