Skip to content

Aus und vorbei


Mein geliebter Sennheiser Kopfhörer ist in die Brüche gegangen. Ich habe versucht, den "Bruch" mit Schnellkleber zu richten. Leider erfolglos. Aber ich darf sagen, dass dieser Kopfhörer jeden Franken wert gewesen ist, den er gekostet hat. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich ihn während meiner Lehre gekauft und das sind doch schon einige Jahre her und er hat mir immer einen sehr guten Dienst erwiesen.

Jetzt muss eben ein neuer her. Und zwar bald. Da ich den ganzen Tag in einem Grossraumbüro arbeite und ich Arbeit zu erledigen habe, bei der ich mich ziemlich konzentrieren muss, habe ich praktisch ausnahmslos einen Kopfhörer auf um Musik zu hören. Dann bin ich jeweils in meiner eigenen kleinen Welt zu Hause und ich kann mich auf die Arbeit fokussieren.

Tipps sind immer gerne gesehen....

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gerry am :

Oha, das wars also dann mit deinem Erkennungszeichen ;-) Als ich nämlich mal meinen Vater gefragt hatte, ob er dich kennt, meinte er nur, ob das der mit den grossen Kopfhörer sei ;-) Ich kann dir leider keine Tipps geben, kenne mich da nicht so aus, aber mit neuen Sennheisern fährst du bestimmt nicht schlecht.

hampa am :

Auch der neue wird wieder "gross". ;-)

Auf Anraten eines guten Kollegen haben ich diesen hier bestellt. http://www.akg-pro.ch/live/de/akg42321DEUAPCH.html

Dirk Deimeke am :

Wie verhält es sich denn mit den Akku-Laufzeiten bei einem grossen Kopfhörer?

hampa am :

Wo hast Du den sowas gesehen? Dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Wenn Du aber einen suchst, kannst Du es mir sagen. Ich kenne Leute, die im Studiobereich tätig sind und bestimmt über solche Dinge Bescheid wissen. Hoffentlich! ;-)

Dirk Deimeke am :

Du bestellt doch jetzt einen grossen Kopfhörer, oder?

hampa am :

Genau. Aber der läuft ohne Akku. Einstecken und loshören. ;-)

hampa am :

Nein, am Büro-PC. Wir haben da einen tollen Jukebox-Server im Keller. ;-)

hampa am :

Psst! Die müssen doch nicht alles wissen. ;-)

Gerry am :

hehe ;-) ja, die machen auch einen guten eindruck!

hampa am :

Abwarten. Wir werden sehen/hören. Ich werde auf jedenfall darüber berichten. Ich bin aber bis jetzt noch nie schlecht gefahren, wenn ich auf den Rat dieses Kollegen gehört habe. ;-)

wichtl am :

Ich hab auch einen Sennheiser und der leistet mir schon seit paar Jahren treue Dienste.. obwohl ich nicht gerade pfleglich damit umgehe ;-) würd wohl wieder die Marke nehmen wenn er denn mal kaputt ginge. Aber Musik bei der Arbeit hören könnt ich nicht, dabei kann ich mich nie konzentrieren.. nur für kurze Pausen ist das ganz gut..

hampa am :

Hallo wichtl In einem Grossraumbüro, in dem unter anderem Sales sitzen, die den Arbeitstag am Telefon verbringen, ist gepflegter Metal auf den Ohren immer noch weniger ablenkend als das "Grundrauschen" eines Telefongesprächs. Und das ist bei der Software-Entwicklung ein nicht ausser acht zu lassender Punkt. ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen