Skip to content

Update auf Serendipity 1.3.1

Gerade eben habe ich meine Blog-Software (Serendipity) auf den neusten Stand gebracht. Der Update an und für sich war überhaupt kein Problem. Nur als ich mein Blog im Browser "refresht" habe zuckte ich kurz zusammen. Die Header-Grafik war weg und meine CSS Einstellungen ebenfalls.

Schon wieder was gelernt. Der Serendipity-Update bringt anscheinend das Template Kubrick standardmässig mit und überschreibt die von mir gemachten Änderungen. (logisch. Der Update besteht aus filemässigem kopieren und bei Linux-Systemen wird nicht lange nachgefragt ;-) )

Zum Glück habe ich zwei Minuten vorher ein tar-Archiv der gesamten Blog-Software gemacht. Also musste ich nur die Dateien styles.css und kubrickheader.jpg zurückholen und der Blog erstrahlte wieder in alter Frische.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk Deimeke am :

Ich habe einfach das Verzeichnis kopiert und der Kopie den Namen "-dirk" gegeben, damit wird es bei Updates nicht überschrieben.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen