Skip to content

Rückblick auf den Urlaub

Bald ist mein Urlaub zu Ende. Aus diesem Anlass möchte ich kurz zurückschauen auf erlebnisreiche zwei Wochen. Mal sehen, ob ich noch alles auf die Reihe bekomme, denn es ist einiges passiert. ;-)



Ich war mit Lea im Hallenbad. Wir hatten unheimlich viel Spass zusammen. Zum Schluss unserer “Bade-Session” klaute uns ein Mädchen die Spielsachen von Lea und “versenkte” diese im Becken der Sprunganlage. Na Bravo! Es ist schon einige Zeit her, als ich den Rettungsschwimmer gemacht habe, aber ich schaffte es in drei Tauchgängen die Spielsachen wieder an die Oberfläche zu bringen.

Am Tag darauf stand die IKEA, Spreitenbach auf dem Programm. Ich benötigte Büchergestelle und ein Sideboard für das Wohnzimmer. Gefunden haben wir beides. Und selbstverständlich, wie das im IKEA jeweils so ist, einiges Andere, was einem eben so unter die Finger kommt. ;-)

Heute waren wir noch in der IKEA in St. Gallen. Und zwar aus zwei Gründen. Erstens haben wir im Verlauf der Ferien festgestellt, dass wir noch das Dinge vergessen hatten und zweitens war ich noch nie da. Bei dieser Gelegenheit haben wir das angrenzende Shopping-Arena besucht. Der einzige Lichtblick ist der sehr schöne Buchladen von Thalia. Der Rest ist die Massenware (H&M, C&A, Fust, Interdiscout, usw.) Schade eigentlich. Ich hatte mir etwas mehr davon versprochen.

Ebenfalls musste ich mit meinem Handy in die Reparatur. Irgendetwas scheint mit dem Ladenvorgang etwas nicht in Ordnung zu sein. Hier will ich auf den wirklich guten Service im Swisscom-Shop in Chur hinweisen. (Nein, dass sage ich nicht, weil ich bei der Swisscom arbeite) Ich wurde zum Beispiel von der Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass ich noch eine “alte” Chip-Karte besitze. Umgehend erstellte sie mir eine Neue. Ausserdem überraschte sie mich ein zweites Mal, indem sie mir ein Ersatz-Gerät zur Verfügung gestellt hat. Ausserdem erhielt Lea und ich eine Rolle Pfefferminz-Bonbons. Super! Vielen Dank dafür.

Ausserdem haben wir uns dafür entschieden ein grösseres Auto zu beschaffen. Die Wahl ist auf einen Opel Zafira gefallen. Unser kleiner Opel Meriva ist für uns vier definitiv zu klein geworden. Warum Opel? Ganz einfach. Wir hatten in der Vergangenheit k(l)eine Probleme mit dieser Marke und wir sind mit unserem Garagisten mehr als zufrieden.

Wir haben noch viel, viel mehr zusammen erlebt. Es war eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte.

Trotzdem fehlt mir die eine oder andere Stunde Schlaf, da ich einige Dinge erst erledigt habe, als die Kleinen im Bett waren. Bei mir ist es nämlich so, dass wenn ich einmal angefangen habe, schlecht wieder aufhören kann. ;-)

Morgen geht's noch einmal mit Lea ins Hallenbad und am Abend in den Ausgang mit meinen Kumpels von “Früher”.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen