Skip to content

Zitat 4

"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."

Mahatma Gandhi (1869-1948)

Einmal Blasen bitte!

Ne, ne. Nicht was ihr denkt, ihr Ferkel! (Dazu später mehr.) Am vergangenen Freitagabend war es bereits einen Monat her, als wir uns getroffen hatten. Also war der "Männerabend" wieder fällig. Diesmal waren wir zu viert. Gutgelaunt tingelten wir von einer Beiz zur anderen. Da ich mit dem Auto unterwegs war, stand für mich von vornherein fest, dass es bei höchstens einem Bier bleiben wird. Den Rest des Abends absolvierte ich mit Mineralwasser und Kaffee.

"Einmal Blasen bitte!" vollständig lesen

Zitat 3

"Wir finden drei Gründe für den Streit in der menschlichen Natur: erstens Konkurrenz, zweitens Mangel an Selbstvertrauen, drittens Sucht nach Anerkennung."

Thomas Hobbes (1588-1679)

Linux "nutzt unser geistiges Eigentum"

Microsoft hat sich schon einiger Dreistigkeiten bedient aber was der Microsoft-Boss Steve Ballmer am vergangenen Donnerstag von sich gegeben haben soll, grenzt meines erachtens schon an Verleumdung. Das Ganze ist im Zusammenhang mit dem neuen Abkommen zwischen dem Linux-Distributoren Novell (SuSE) und Microsoft zu sehen. Hier einige Zitate:

Er behauptet, dass Linux "unser patentiertes geistiges Eigentum nutzt" und somit "ein Problem für unsere Aktionäre" darstelle.

Denn nur ein Käufer dieser Distribution (SuSE) "hat ordentlich für die Nutzung geistigen Eigentums von Microsoft gezahlt".

"Man könnte gewissermassen sagen, dass jeder, der Linux in seinem Daten-Center betreibt, ein nicht genau beziffertes Minus auf seinem Konto hat"

Für mich ein Grund mehr, dem Software-Riesen den Rücken zu kehren.

Den gesamten Bericht findet ihr unter heise open

[via: heise open]

Zitat 2

"Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind."

Albert Schweitzer (1875-1965)