Skip to content

Der Bär ist los. Die 3te

Der vor drei Wochen ins Bündner Münstertal eingewanderte Braunbär hat nach einem Kalb auch ein Schaf gerissen. Gefährdete Herden müssen wohl von Schutzhunden vor dem Fleisch fressenden Petz beschützt werden.

Der Schafriss erfolgte am Montag, wie das Bündner Amt für Jagd und Fischerei am Dienstag mitteilte. Wanderer hatten den Fund des toten Tieres gemeldet. Der Kadaver sei vom Wildhüter eindeutig als Bärenriss identifiziert worden. Das Kalb hatte der Bär kurz nach seinem Auftauchen Ende Juli auf der Südseite des Ofenpasses erlegt.

[Quelle: 20 Minuten]

Lenkdrachen

Heute war es endlich soweit. Ich habe heute zum ersten Mal meinen neuen Lenkdrachen gestartet. Der Wind hat gestimmt und sogar das Wetter, zumindest in den ersten 15 Minuten. ;o) Dann hats nämlich geregnet.

Aber es ist toll.

"Lenkdrachen" vollständig lesen

Ein Stöckchen??

Ein Stöckchen? Ihr könnt mir glauben, ich habe nicht schlecht gestaunt emoticon, als Bionic mir eben dieses via seinem Weblog vor meine Tür geworfen hat. Es vergingen schon einige Momente bis ich mich vom "Schock" erholt hatte und begriff, um was es bei der ganze Sache eigentlich geht emoticon. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Bionic für das mir entgegengebrachte vertrauen Danken. emoticon

"Ein Stöckchen??" vollständig lesen

Der Orden der Tempelritter

Eben habe ich auf dem TV-Sender Phoenix einen Dokumentar-Film über den Aufstieg und Niedergang der Tempelritter gesehen. Eine sehr spannende Sache. (Abgesehen natürlich von Mord und Totschlag). Ich war schon immer von Geschichte fasziniert. Aber vorallem von Mysterien, Sagen und Legenden.

Auch zeigt der Beitrag, dass die Kreuzritter im Namen Gottes im Orient mordeten. Im nicht mit den 10 Geboten in Konflikt zu kommen wurde das Gebot "Du sollst nicht töten" einfach gestrichen. Ausserdem war es legitiem, einen nicht-Christen umzubringen.

"Der Orden der Tempelritter" vollständig lesen