Skip to content

Stich mir in den Arm Kleines

Schweiz. Rotes KreuzGestern Vormittag war ich zum ersten Mal Blutspenden. Ich bin einem Aufruf meiner Arbeitgeberin gefolgt, die an 19 Standorten in Zusammenarbeit mit dem Schweiz. Roten Kreuz das Blutspenden direkt am Arbeitort möglich macht. Da ich Nadel-Phobiker bin, hat es mich doch einiges an Überwindung gekostet. Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Aufregung nicht der Rede wert war. In knapp 6 Minuten hatte ich den halben Liter Blut im Beutel und konnte wieder zur Arbeit. Tolle Aktion, wie ich finde.

Ich werde bestimmt wieder einmal Blutspenden gehen, denn wer weiss, vielleicht bin ich eines Tages ebenfalls auf den überlebensnotwendigen "Saft" angewiesen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk Deimeke am :

Grossartig, dass Du Dich getraut hast!

Willkommen im Club.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen