Skip to content

Objektorienierte Programmierung

Da ich im kommenden Jahr wieder in den Genuss kommen werde, mich mit Java auseinander setzen zu "dürfen", hole ich erneut das Buch von Galileo Press, "Objektorientierte Programmierung - Das umfassende Handbuch" aus dem Regal und werde einen zweiten Anlauf nehmen, mir den Stoff einzuverleiben.

Ich möchte dieses "Studium" auch gleich zum Anlass nehmen, um (endlich) eine Rezension über dieses Buch zu schreiben, die ich dem Verlag vor x-Monaten versprochen habe. (Ja, ich schäme mich für mein "Versäumnis")

Übrigens: Das Buch ist auch als openbook verfügbar.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mariusz am :

Hallöchen :-)

Wenn du in die OOP richtig einsteigen willst und dabei Java als Programmiersprache nutzt, kann ich dir wärmstens das Buch "Von Kopf bis Fuß: Objektorientierte Analyse und Design" empfehlen. Das Buch erklärt sehr schön die OOP Prinzipien mit ein paar Patterns.

Schönen Gruß

hampa am :

Hallo Mariusz

Vielen Dank für den Hinweis. Mir gefällt die Reihe "Von Kopf bis Fuss" ebenfalls sehr gut. Ich habe "Java" und "HTML mit CSS". Ich finde die Präsentation sehr gut. Da ich ein eher visueller Mensch bin, kommt mir dieses Art sehr entgegen. ;-) (Dadurch hat's auch weniger Text.)

Martin am :

Hey,

der Artikel ist schon etwas älter, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem helfen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Standartwerke auf Lager die man sich anschauen kann, bzw. kenne ihr eine Seite wo man Beispiel-Codes sehen kann?

Gruß Martin

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen